kieselhorst.de

 

Letzte Änderung:
26.01.2019, 18:42

Cessna

Mein zweites Modell: TW Cessna 747-1  als ARF Variante


Eigentlich war das nur ein Versehen. Man bietet bei eBay halt so rum, mit Geboten für die man die Dinge garantiert nicht bekommt.
Und zack: hat man ein zweites Modell.

Sehr interessant war der Aspekt, ob man gute von schlechter Qualität unterscheiden kann.
Und ich muss sagen: Ja, ganz eindeutig. Die Cessna von TW ist im Verhältnis zum Upstream eher mäßig.
Aber es ist nicht so schlimm, dass man dem Ding nicht zutraut zu fliegen. Ist schon OK, aber kein Vergleich zur Upstream.
Was aufgefallen ist:
1. Die Querruder werden gemeinsam über ein Servo angesteuert
2. Das Heckrad wird über das Seitenruder angelenkt.
3. Die Tragflächen werden mit Gummis am Rumpf befestigt.

Sobald ich meine Upstream in der Luft hatte, geht's mit diesem Baby weiter.

Thread im RCLine Forum

Video bei Youtube    nocheins    nocheins

Montagehinweise

2013-04-17, Unboxing a "Lucky-eBay-Punch"
2013-05-13, Fertig

nette Verpackung, und siehe da: die ersteigerte Cessna 182 ist eine TW 747-1



Das sind schon alle Einzelteile




im Detail




und in der kleinen Tüte ist das hier
(drei Servos, ESC, BL Motor, Kabelage)




Und in der großen Tüte noch viel mehr ;-)
Der Kleber war ausgelaufen, aber sonst sieht das ganz OK aus.




Die Tragflächen werden mit einem Stück Sperrholz zusammengesteckt und sollen verklebt werden.
Bei 940mm ist das aber wohl kein Transportproblem.




Und mal eben zusammengesteckt sieht das schon gar nicht so schlecht aus. Etwas schief, aber Zacki wird's schon richten.




2013-05-13, Fertig

Die Aufkleber haben sich bereits bei Lieferung abgelöst. Es lagen aber neue Aufkleber in blau bei.
Desweiteren scheint es sich um ein etwas älteres Modell zu handeln, bei dem der brushed Motor durch einen
brushless mit passendem Regler ersetzt wurde. Das Holz-Vierkant zur Motorbefestigung ragt etwas zu weit
heraus und muß auf zwei cm gekürzt werden.

der Innenraum muß schön ordentlich sein...



und fertig verklebt sieht das dann so aus:





jetzt noch etwas Flugpraxis mit meinem Upstream und dann geht die Süsse auch in die Luft.

30.05.2013 Maiden!!!!








zum Anfang

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login